Neubau Produktionshalle Gebrüder Meier

Für die Gebr. Meier AG realisierte die PBM bereits 2007/2008 das neue Produktions- und Bürogebäude in Regensdorf. Weitere kleinere und grössere Aufträge folgten bis zum Neubau in Schüpfen. Wie in Regensdorf waren auch hier Platznot und Produktion mitten im Wohnquartier die Hauptgründe für den Neubau. Nach intensiver Suche von Bauland in verschiedenen Gemeinden des Seelandes fiel die Wahl auf Schüpfen, und zwar nicht zuletzt dank der tatkräftigen Unterstützung durch die lokalen politischen Behörden.

Der Neubau besteht aus zwei Schiffen. Eines davon ist in drei Geschosse unterteilt, das andere weist auf zwei Dritteln der Länge eine Raumhöhe von 11 Metern auf. Nach nur sieben Monaten Bauzeit konnte das Gebäude im Dezember 2012 in Betrieb genommen werden. Umzug und Arbeitsaufnahme erfolgten reibungslos. Die Zusammenarbeit aller Beteiligten war ebenso exzellent wie das Resultat: termingerechte Übergabe an die Bauherrschaft bei exakt eingehaltenen Kosten.

PBM AG

Architekt

Bauingenieur

Elektroplanung

HKLS-Planung

Bauphysik

Gesamtprojektleitung
Kostenermittlung und erstellen der Projektdefinition
Erstellen der Submissionen und optimieren der Angebote
Leiten und Koordinieren der Unternehmungen auf der Baustelle
Termin- und Kostenkontrolle

Graser Architekten AG, Neugasse 6, 8005 Zürich

 

Walt+Galmarini AG, Drahtzugstrasse 18, 8008 Zürich

Gebr. Meier AG, Emmenweid, 6020 Emmenbrücke

NBG Ingenieure AG, Biberiststrasse 14 H, 4500 Solothurn

moos. giuliani. herrmann. architekten, Landstrasse 55, 8450 Andelfingen